Schülerpraktikum 9 Klasse?

BunterKunter  24.09.2024, 20:02

Wir wissen garnicht was dich interessiert

Ole1403
Beitragsersteller

Ja ich zocke gerne ich liebe Grafikdesign und generell Pc arbeiten dazu arbeite ich im Theater und ich liebe kochen und backen

amazingwho14  24.09.2024, 20:02

Was interessiert dich denn? Das wäre wichtig!

Ole1403
Beitragsersteller

Ja ich zocke gerne ich liebe Grafikdesign und generell Pc arbeiten dazu arbeite ich im Theater und ich liebe kochen und backen

5 Antworten

Hier sind ein paar Ideen:

1. Büro: Vielleicht in einer Firma oder einem Amt?

2. Gesundheitswesen: Krankenhaus oder Arztpraxis.

3. Kreative Berufe: Werbeagentur oder Designstudio.

4. Naturwissenschaften: Labor oder Forschungsinstitut.

5. Soziale Berufe: Kindergarten oder Altenheim.

6. Handwerk: Werkstatt.

7. Medien: Zeitungen oder Radiosender.

Überleg dir, was dir gefällt, und frag einfach mal mit Leuten! Viel Erfolg!

Wenn Du Dich für Computer interessierst, könntest Du vielleicht mal bei einer (technisch aufgestellten) IT-Beratung nachfragen. Da gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt eine.

also ich habs meins in der apotheke gemacht und fand es sehr interessant und abwechslungsreich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Reiterhof
  • Schneiderei
  • Tierheim
  • Kindergarten
  • Restaurant
  • Grundschule
  • Bäcker
  • Supermarkt
  • Tankstelle
  • Müllabfuhr
  • Reiseargrntur
  • Schreinerei
  • Metallverarbeitung
  • Sekretariat