Schülerjob Garten Service?

3 Antworten

So wie das aussieht, würde man jemanden gewerblichen hinter vermuten. Wenn du ein Gewerbe anmelden willst, Einkommenssteuererklärung machen.... dan gut so.

Wenn Du es einfach so mal nebenbei machen willst (müßtest auch dann ein Gewerbe anmelden, aber wenn es nicht so proffessionell erscheint, krähen weniger Hähne danach).

Bei der Insektenbekämpfung, falls Du die mit Gift machen willst, brauchst Du vielleicht sowas wie einen Sachkundenachweis (kenne mich damit aber nicht aus).

Ich würde das Ganze , falls Du nicht ganz offiziell ein Gewerbe aufziehen willst, etwas weniger proffessionell gestalten, vor allem den "Unternehmensnamen" weglassen.

Das klingt nach einer guten Idee und dein Umfeld klingt geeignet. Die Flyer sind hübsch gestaltet und kommen bei älteren Nachbarn bestimmt gut an, wenn sie sie in ihren Briefkästen finden.

Das Design sieht sehr modern und für mich recht professionell aus! Aber ein Tipp: Füge den Text vielleicht lieber nochmal in einem Programm ein, das die Rechtschreibung prüft, da stecken nämlich ein paar Fehler drin. Es wäre schade wenn das tolle Design von ihnen überschattet werden würde.

Viel Glück bei deinem Vorhaben, hoffentlich beißen Kunden an! :-)

ist ne gute Idee - Problem wird aber sein, dass du ein Gewerbe anmelden musst....und als minderjähriger ist das nicht ohne weiteres möglich (würde dann über das Familiengericht laufen und deine Erziehungsberechtigten müssten auch zustimmen) - musste dich mal schlau machen.

zu den Flyern - sieht doch schon ganz gut aus - ich persönlich bin jedoch kein Freund von einem Mix verschiedener Schriftarten

BerndBauer3  28.06.2024, 14:14

Man muß kein Gewerbe anmelden. Ferienarbeit von Schülern und Studeten sind erlaubt.

Ich kenne die genauen Regeln nicht, habe es aber noch nie anders gehört.

Rigoletto431
Beitragsersteller

Hey, gute Hinweise,

Das mit den Schriftarten sieht tatsächlich etwas verwirrend aus .

LG und vielen Dank