Dürfte man sich in Deutschland so ein 🗿 Teil als "Gartenzwerg" in den Garten stellen?

🗿

9 Antworten

In Deutschland darfst du fast alle Skulpturen aufstellen.

Ich könnte mir vorstellen dass man selbst eine Abbildung von Stalin aufstellen dürfte. Ob man von Putin auch eine Staue aufstellen dürfte stelle ich mal in den Raum der Spekulation.

In diesem Falle geht es um die Nachbildung der Statuen auf der Osterinsel. Auch diese hatten vermutlich unbewusst oder bewusst eine militärische Bedeutung. Nach dem Motto seht mal was wir können, lasst euch bloß nicht mit uns ein. Aber keiner würde sich deswegen heute "belästigt" fühlen.

Einzig ist die Frage des Ästhetik - will man das im Garten sehen?

Klar. So lange die Statue aus dem Herkunftsland nicht antik ist oder als Kulturgut geschützt ist darf man alles aufstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Ja natürlich kannst du das im Garten aufstellen.

Was sollte dagegen sprechen?

Es gibt natürlich einige Bereiche die schwierig sind: Pornographie, Nazi-Devotionalien, ...

Aber im Großen und Ganzen ist sehr vieles problemlos machbar.