Sims 4 Gärtner einstellen Fehler?

2 Antworten

habe sims nur vor jaaaahren mal gesehen...

daher nur ein eher theoretischer Ansatz: kannst Du rausfinden (evtl. mit parallelen "Du musst ein x besitzen um ein y zu ...") an was genau die Definition "Garten" bzw. "Gartenbesitz" hängt? (vllt. gilt das nur mit Zaun oder Hecke oder Baum...)

Pustekuchen126
Beitragsersteller

Genau festmachen kann man da leider nichts. In dem Garten stehen sowohl Deko- als auch 'aberntbare' Bäume und Pflanzen. Das Grundstück ist eingezäunt und somit praktisch ein einziger großer Garten.

myotis  29.08.2018, 12:41
@Pustekuchen126

vielleicht muss man es explizit irgendwo so benennen, oder erst ne Weile selber gießen/mähen/etc. oder es braucht nen Weg, ein Tor sonstwas... - kannst ja noch verschiedenes ausprobieren...

oder es ist schlicht ein Programmfehler, weil der Speicher für "hat Garten" nicht richtig belegt oder ausgelesen wird...

kann man in SIMS einen Gärtner auch für einen Wintergarten, die Zimmerpflanzen oder sonstwas bestellen?

Pustekuchen126
Beitragsersteller
@myotis

Den Garten habe meine Sims schon eine ganze Weile selbst bewirtschaftet, daran kann es also nicht liegen. Tore sind ebenfalls vorhanden und den Garten explizit als solchen 'benennen' ist nicht möglich.

Auf manchen Grundstücken funktioniert es, auf anderen nicht. Kann daher also kein grundliegender Fehler sein.

Man kann allgemein einen Gärtner einstellen, der sich dann um alle 'bespiel-/interagierbaren' Pflanzen kümmert, die sich auf dem Grundstück befinden (soweit ich weiß).

Danke für deine Bemühung! :)

myotis  09.09.2018, 21:38
@Pustekuchen126

wenn es mal geht mal nicht hate doch eine gute Basis! = gleiche das nicht funzende doch Schritt für Schritt ans funzende an (und umgekehrt) = ab wann funzt doch bzw. nicht mehr...

Nachtrag: Scheinbar existiert das Problem schon seit ein bis zwei Monaten, wurde aber noch nicht behoben.