Schülerhilfe Geld zurück?

13 Antworten

Also, das sie gute Arbeit leisten, das wage ich zu bezweifeln. Mein Sohn hat eine 4 in Englisch. Trotz Schülerhilfe ist sie geblieben. Hoffe es wird keine 5.

Es sind zuviele Kinder in einer Gruppe. Einzelne Fragen werden nur kurz beantwortet.

Habe jetzt gekündigt, bin früher aus dem Vertrag und Zahl jetzt noch 2 Monate Strafgebühr.

Schülerhilfe? Nie wieder!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls das Thema hier noch interessieren sollte für andere:

Bei dem "5 weg - sonst Geld zurück" müsst ihr natürlich andere Verträge abschließen, die entsprechend teurer sind als die normalen Verträge. Nur DANN kriegt ihr bei solch einem Vertrag euer Geld zurück, habt aber natürlich mehr als nötig gezahlt, falls eben doch eine Verbesserung eintreten sollte. Bei den normalen Verträgen gibt es unabhängig von der Note selbstverständlich KEIN Geld zurück.

Du wirst dein Geld nicht zurückbekommen. Wenn sich die Schulleistung deiner Tochter nicht verbessert hat, kann es genauso an deiner Tochter liegen. Es ist nicht notwendigerweise die Schuld des Nachhilfelehrers.

JoyMalena  24.01.2017, 13:23

schülerhilfe zahlt das Geld zurück. Damit werben sie.

Mignon5  24.01.2017, 13:27
@JoyMalena

Dann versuche dein Glück!

Du müßtest aber eindeutig nachweisen können, dass der Lehrer schlecht war. Das kannst du nicht. Wenn deine Tochter nichts begreift, ist es nicht die Schuld des Lehrers. Er wird selbstverständlich um eine Stellungnahme gebeten werden.

Um sein Geld von denen wiederzubekommen, muss man 9 Monate am Stück jede Woche 2x dahin gegangen sein. Erst dann. Tja. Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Mein Kind hat mega viele Nachholstunden zb wegen Corona oder wegen einer Op. diese Stunden fallen aber nach einer Zeit weg. Und die bieten dir nur an das du auf 1x wtl. Gedrosselt wirst aber 2x kommen darfst. Was totaler Quatsch ist. Denn es gilt hier das Prinzip kommst du öfter zahlst du weniger kommst du seltener zahlst du mehr. Dh fur 1std zahle ich dann statt 8-9€ 16-17€. Also pure verarschung. Bloß weg von da.

Niemand kann zaubern, wenn deine Tochter nicht lernen will oder kann, dann mach nicht andere dafür verantwortlich.

Für das Geld wurde gearbeitet, daher keine Rückzahlung. Vielleicht sollte dein Tochter eine anderen Schultyp wählen.

blingbling2 
Beitragsersteller
 24.01.2017, 13:25

Glaube ich wohl eher nicht . Sie ist sehr fleißig und in anderen Fächer hat sie ziemlich gute Noten 

Apfel2016  24.01.2017, 13:28
@blingbling2

vielleicht hat sie ja auch eine Matheschwäche und versteht es einfach nicht...das kann man dann auch nicht lernen

kannst du ja beim entsprechenden Jugendpsychologen mal testen lassen