Schülerfahrkarte Niedersachsen an Feiertagen?

1M4R14N  01.05.2023, 14:35

Welche Stadt? Welche Fahrkarte?

Fairypupp
Beitragsersteller

Ganz normale Schülerfahrkarte die man von der Schule gestellt bekommt

Braunschweig

2 Antworten

Du hast in Braunschweig die "Sammelzeitschülerkarte".

Dort kannst du während der gesamten Schuljahres, also auch inklusive der Ferien und der Feiertage in deinem Tarifbezirk fahren.

es gibt einen Flyer der stadtwerke Braunschweig dazu:

"Gültigkeit

25.08.2022 bis 05.07.2023 innerhalb der auf dem

Ticket abgedruckten Tarifzonen. Für Fahrten in

weitere Tarifzonen einfach eine „Erweiterungskarte“

im Fahrzeug kaufen."

Heute ist der

1.Mai!!! ein Montag

Himmelfahrt ist Grundsätzlich

Donnerstag

Ob deine Schülerkarte gilt, steht auf der Website deinen Anbieters unter dem FAQ`s zu deiner Schülerkarte.

Fairypupp
Beitragsersteller

Ich habe schon so viel gegoogelt finde aber für heute keine Antwort die mir sagt ob ich auch heute fahren kann daher bin ich mir unsicher

MarSusMar  01.05.2023, 14:26
@Fairypupp

Da es dafür aber KEINE Bundeseinheitliche Regelung gibt musst du da gucken Wo das Problem herkommt. Das Kürzel deines Anbieters steht auf deiner Karte.