Schüleraustausch mit einer australischen Waldorf schule

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Schule macht nur austausche mit einer Neuseländischen Schule. Ich weiß leider nicht, wie diese heisst, und kenne sonst auch keine andere Schule in Australien oder deren Nähe. Die Preise für die Hinreise liegen bei 500-800€, aber mit der Ausrüstung, eventuellen Büssen und dortiger Verpflegung ist die Summe um die 1000€. Trotzdem ist so ein Schüleraustausch lohnedswert. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

13marie13
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort, weisst du auch, wie viel ihr ungefähr für eine Gastfamilie zahlen müsstet?

Guck mal auf den Australien Google Seiten nach Steiner Schools Australia.

Beachte, das du ausser dem Flug, der eher bei ca. EUR 1,300 liegt auch noch Versicherungen, ein Visum und Schulgeld brauchst.

Schuldgeld fuer nicht Australier und generell fuer Privatschulen (Steier etc) betraegt ca. EUR 8,000 bis EUR 12,000 pro Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

13marie13
Beitragsersteller

ok danke!!

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.afs.de/

heffenberg  05.08.2012, 01:33
13marie13
Beitragsersteller
@heffenberg

Ich hab an fast alle Schulen die eine Oberstufe haben eine Mail geschickt, doch nur die Hälfte hat überhaupt zurück geschrieben und bei denen kann man keinen Schüleraustausch machen.. Aber danke für die Links!! :)