Schüleraustausch bei Familie?

3 Antworten

Das musst du mit der Schule dort und hier besprechen.

Die Deutsche Schule in Dänemark wird Schüler ja nicht gratis unterrichten und Schulplätze nicht „im Petto“ haben. Das musst du schon zunächst klären.

Mach dich schlau. Du brauchst jedenfalls kein Visum.

Wenn du dort einen Schulplatz fuer die Zeit findest und deine Schule dich beurlaubt, dann ist das kein Problem. Darum musst du dich dann eben selbst kuemmern (du bzw deine Eltern).

Austausch heißt ja, dass in der Zeit ein/e Schüler/in bei dir wohnt, die aus der Familie kommt, bei der du unterkommst. Also nein, deine Idee klappt nicht, das ist kein Austausch.

Eweule
Beitragsersteller

Dann halt auslandsjahr