SCHÜLERAUSTAUSCH USA? WELCHE ORGANISATION? TRAVELWORKS , WWQ , AIFS, AFS,Interact oder CAMPS?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

AIFS 50%
AFS 50%
Travelworks 0%
WWQ 0%
CAMPS 0%
Interact 0%
andere Organisation 0%

4 Antworten

AFS

Hi du,

also aus eigener Erfahrung koennte ich dir AFS empfehlen.

Ich war mit dieser Organisation schon einmal weg im Ausland und bin es gerade nochmal.

Jedoch haengt es auch damit zusammen, wielange du nach Amerika gehen moechtest, welche Austauschorganisation du aussuchen solltest. Beachte dabei auch gerade, was bei den Organisationen noch so alles geschrieben wird von wegen Spachcamps und Ausfluege, etc.

Liebe Gruesse :D

Ich möchte für 1 Jahr weg. Aber das Problem ist ich mcöhte eine gute Organisation mit diesem Seminar in New York und Staatenwahl da ich gerne nach New Jersey möchte , da ich da die nähe zu New York , Philadelphia , Baltimore , Jersey City , Washington D.C. ... habe. Bis jetzt habe ich noch keine Organisation gefunden , aber falss ich doch nichts finden würde , würde ich doch Travelworks (Seminar aber keine Staatenwahl) oder WWQ (kein Seminar aber Staatenwahl) wählen.

Wenn du einen Rat von Eltern hören möchtest, raten wir dringend von stepin in Bonn ab. Religiös fanatisierte Familie bis Nahrungsmittelverweigerung statt Traumtrip gemäß Hochglanzbroschüren war unsere desaströse Erfahrung. Kindgerechte Behandlung vor Ort Fehlanzeige. Stattdessen Druck und Abmahnungsarien ohne Sinn und Verstand. Das Kind ist der Leidtragende und die Eltern ratlos, hilflos und die Mittel ist man eh los, denn alle Verträge und Schriftverkehre sind natürlich hieb- und stichfest gestaltet.

Hallo, bei Deiner Frage hilft Dir sicherlich http://www.schueleraustausch-organisationen.de/vergleichs-tool Das ist ein toller Vergleichsrechner, wo Du alle Deine wichtigen Kriterien (Sprache, Land,Dauer, Kosten) per Häkchen/Schieberegler auswählen kannst. Gib doch einfach mal unterschiedliche Preise ein, dann bekommst Du ein Gefühl, was so angeboten wird. Der Rechner filtert dann die Angebote und Programme von den Organisationen nach Deinen Kriterien. Am Ende zeigt er Dir immer die Orga an, die für Dich am besten passt, so wie Du es eingegeben hattest. Du kannst Dich auf derselben Seite auch über Stipendien informieren, wenn Du Dir die Orga-Profile anschaust. Wenn Du dann eine Orga (oder mehrere)in der engeren Wahl hast, schau doch mal auf der Seite im Veranstaltungskalender ob von der Orga ein Tag der offenen Tür oder Infoabend in Deiner Nähe angeboten wird. Dort kannst Du dich mit den Mitarbeitern der Orga unterhalten alles mögliche zum Thema Auslandsaufenthalt efahren. Dort sind dann immer auch ehemalige Austauschschüler und berichten von ihren Erfahrungen. Da kannst Du dann alle möglichen Fragen stellen, die Dich interessieren. Viel Erfolg!