Schüler schreibt vom Internet ab?

8 Antworten

So ein Verhalten der Lehrerin ist erbärmlich. Die Quelle der anderen Hausarbeit ist doch vollkommen egal, versuche nicht gegen andere los zu ziehen, weil Du Dich selbst verletzt fühlst. Diese Lehrerin hätte Dir beibringen sollen, wie Du auf dem gelobten Niveau selbst eine Arbeit verfassen könntest.

Mache keinen Unfrieden mit Deinen Mitschülern, nur weil eine Lehrerin schlecht ist.

Wenn es wieder zu einer vergleichbaren Situation kommt, bitte darum, die Kriterien und das Vorgehen von der/dem Verfasser:in zu erfahren, dammit Du daran lernen kannst. Hat die Person das selbst verfasst, kann sie dazu flüssig eine Antwort geben, steht noch besser da und Du hast etwas gelernt. Hat sie es nicht selbst geschrieben, macht sie eine Bauchlandung (hier aber bitte keine Häme).

Und: Wenn die Lehrerin Dich wieder "runter macht", äußere auch, dass Du Dich durch das Vorgehen verletzt fühlst und das richtige Vorgehen und die richtigen Krieterien jetzt dargestellt haben möchtest, damit Du etwas lernen kannst. Das erfordert Mut. Besinnt sich die Lehrerin, wird das eine gute Unterrichtsstunde. Fühlt sie sich nur Angegriffen und gitet rum, ist sie ein Fall für ein Elterngespräch. Wenn Dir das zuviel Aufhebens um Deine Person ist, schluck es runter und denke daran, Dich nicht an anderen, schwächeren zu vergreifen.

Ja, natürlich. Ich würde das machen. Das ist nicht fair, wenn man für etwas gelobt wird, was man nicht selber gemacht hat. Dann sollte schon wenigstens deine perfekt sein, weil du deine Arbeit auch alleine gemacht hast.

LG; SonicFan

Ich würde es sagen, es ist sonst nicht fair, wenn er für eine Arbeit gelobt wird, die nicht seine ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Lllll679
Beitragsersteller

Danke!

Sie wurde zu 100% gleich abgeschrieben. Sollte ich es der Lehrerin erzählen?

ja, mach das

ich finde es auch ungerecht und das geht nicht Lorbeeren einzusacken für eine Arbeit, die man nicht selber gemacht hat...

Lllll679
Beitragsersteller

Dankeschön ^^

Musslos12  09.03.2023, 15:24

Was für Lorbeeren ? Die Klasse weiss ja nichtmal von wem der Text ist

GoodRuby  09.03.2023, 15:28
@Musslos12

Lorbeeren von der Lehrerin an den Schüler natürlich...

sowas fließt doch immer in die Beurteilung/Benotung ein

Musslos12  09.03.2023, 15:30
@GoodRuby

FS schreibt ja es gäbe keine Benotung. Hört sich nach einem Übungsaufsatz an den man als HA machen musste.

Ausserdem wie erwähnt, auf ihre Beurteiliung nimmt es sowieso keinen Einfluss. Ihr Ausfsatz wurde dadurch ja auch nicht schlechter.

GoodRuby  09.03.2023, 15:33
@Musslos12

natürlich hat es Einfluss auf die Beurteilung des Lehrers auf seinen Schüler...

der Lehrer denkt der Schüler habe eigenständig eine hervorragende Arbeit abgeliefert...

Naja, du könntest ihr ja einen Tipp geben, das sie sich dies oder das imInternet mal anschauen soll. Vielleicht kommt ihr das bekannt vor. :)

Lllll679
Beitragsersteller

Gute Idee werde ich machen^^