Schüler Deutschland PISA Studie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiehso? Wir teutschen Schühler sint doch megga schlau!

Scherz.

Jetzt in echt: Schlimm ist eigentlich, dass sich keiner gross wundert, dass die Werte so sind. Zuviel Internet (Games , Google) u.a. sowie eine Ist-mir-doch-egal- Haltung bei Tippfehlern führen mehr und mehr zu einem Verlernen altbekannten Wissens. Dazu kommt: Konzentrationsmangel beim Lesen längerer Texte.

Nichts. Sag Bescheid, falls wir mal irgendwann richtig gut abschneiden. Dann fang ich an mir Gedanken zu machen.