Schrottwert von einem defekten Motor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Motor sauber machst,frei von Öl,könntest Du Ihn nach Gewicht als Stahlschrott verkaufen.Ein KFZ-Verwerter dürfte sowas allenfalls gratis annehmen.Bei einem Metallhändler springen ein paar Euro raus.Ob der Aufwand lohnt? Liebe Grüße

Hallo,
was ist daran kaputt? Kann man 99% nochmal richten.
Grüße

Erdbeerman82
Fragesteller

Die Kette ist gerissen, den Rest kannst du dir ja dann denken. Reparieren kann mann alles, aber das muß auch im Verhältnis stehen.

babbeldabbel  26.10.2016, 22:06

Ja, das dürfte dann ein Totalschaden sein. Ich würde ihn zum Instandsetzer bringen, die könnten damit bestimmt was anfangen, und geben dir noch n paar Euro dafür.

Erdbeerman82
Fragesteller
@babbeldabbel

Ich habe den jetzt als Altteilpfand für den Austauschmotor zurück gegeben. Wird die Tage abgeholt. Problem erledigt.

Der Motor kann noch für Motoreninstandhalter interessant sein, also wenn der nicht ein Loch im Block hat.

Dann kann dein Motor noch ein Austauschmotor werden:-)

der zahlt nach kilo... wieviel, sagt er dir dann.

Blas4me  26.10.2016, 09:55

Diese Zeiten sind vorbei...Heute zu Tage musst DU dafür zahlen wenn du ihn loswerden willst.

Check einfach mal was ein slk der Art noch wert ist und ob sich evtl. eine Wertsteigerung ergeben wird. Dann kannst du mal schauen, ob und was ein Motor bzw. die Einzelteile (natürlich aufgehübscht) bringen könnten. Und damit hast du dann schon ne recht gute Entscheidungsgrundlage.

Erdbeerman82
Fragesteller

Kann dir nicht ganz folgen. Was hat der Wagen damit zu tun? Der hat bereits einen Austauschmotor und ist wieder in Ordnung. Ich werden auch nicht anfangen irgendwelche Einzelteile vom defekten Motor zu verkaufen, bin doch kein Händler. Das ganze Ding soll weg.