Schrittzähler jeden Tag 10000 Schritte?

7 Antworten

Den Grundbedarf sollst du immer zu dir nehmen. Selbst bei der strengsten Diät soll man den haben.

Wenn du 2200 Grundbedarf errechnet hast (habe ich nicht nach gerechnet) würde das heißen das du Minimum 2201 Kalorien essen/trinken sollst. Machst du eine Strenge Diät hälst du dich eben so dicht wie möglich an den Grundbedarf.

Kalorien abziehen machst du eher wenn du dein Gewicht halten willst nicht wenn du es verringern willst.

Mehr machen musst du meiner Meinung nach nicht. Wenn du das machst wie beschrieben bzw. mit den Änderungen hier sollte es gut klappen dein Zielgewicht zu erreichen. Bedenke aber das du durch Training mehr muskeln aufbaust welche weniger wiegen als Fettgewebe. Für einen Optischen Effekt kann man also sogar sein Gewicht halten und dennoch schlanker werden. Somit ist mehr Sport sicher dennoch gut auch wenn es für das Gewicht erreichen nicht so wichtig ist.

Laufen alleine ist sicher nicht schlecht jedoch bringt es auch nicht viel. 10'000 Stritte pro Tag kommt von früher, es war eine Marketingstrategie von einem der ersten Schrittzähler der Marke "Manpo-kei". Was wichtiger für die Gesundheit ist, ist das man den Körper ab und zu mal ankurbelt sprich, den Puls in die höhe jagt.

Jedoch sind 10'000 Schritte auf jeden Fall besser als gar nichts. Man verbraucht immer Kalorien, sogar wenn man schläft, um so mehr man sich bewegt, um so mehr verbrennt man. Mit Sport baut man Muskeln auf, welche mehr Energie benötigen. mehr Muskeln = höheren Grundumsatz (auch beim schlaffen).

Beim Abnehmen geht es hauptsächlich um die Ernährung, such nach Low Carb Rezepte.

Hab mir als Zähler ne SmartWatch gekauft und bin ganz zufrieden mit.

Deine Schritte sind ok. Achte auch bisschen drauf, dass du die Schritte über den Tag verteilt machst.

Machst du sonst noch Sport?

Bleib realistisch. Nicht jeden Tag schafft man über 10.000 Schritte.

Es schwankt doch sehr. Bewege dich so oft und gut du kannst.

Baue Muskeln auf mit leichten Gewichten beginnend. Es können auch 1l Wasserflaschen sein am Anfang, die du hebst. Übungen en Masse via Internet.

Wichtig ist die reduzierte Ernährung. Nur so nimmt man konsequent ab.

Die NDR Ernährungsdocs haben sehr gute Filme dazu in der Mediathek.

Oder deren Bücher lesen. Dann lebst du gesund und munter!

Die Anzahl reicht vollkommen. Es dauert auch einige Zeit bis sich das Gerät richtig kalibriert hat. Evtl. wird die Zahl also nochmal steigen oder fallen. Wichtig ist neben den anderen genannten Punkten auch, dass du angibst wieviel du pro Woche verändern willst. Zu große Schritte sollte man da nicht gehen, maximal -0,5 bis -1 Kg pro Woche.