Schriftliche Beschwerde an Lidl einreichen! Wo?

11 Antworten

Mein problem mit Lidl ist eher das immer wieder Artikel ausverkauft sind und wenn mann die Angestellten (inklusive die Marktleiter) fragt wann mann den Fraglichen Artikel wieder erhalten kann, können keine vernünftigen Auskünfte gegeben werden.

Die beste Auskunf die ich bisher bekam wahr, "Morgen kommt neue Ware ich weiss aber nicht welche Ware wir bekommen!"

So kommt es immer wieder in den Filialen vor und das empfinde ich als sehr unbefriedigend und nicht Kundenfreundlich.

Sicher kann es mal passieren das ein Artikel Ausverkauft ist, aber es muß doch möglich sein das man als Kunde in einem solchen Fall mal eine Konkrete Auskunft bekommt, und nicht auf blöd über wochen auf die nächste Lieferung vertröstet wird.

Ich habe vollstes Verständnis, das derzeit aufgrund der Corona-Kriese solche Auskünfte nicht einfach zu machen sind, aber dies ist ein Zustand den ich bereits über Jahre bei den Märkten beobachte und ich würde mich mal freuen, wenn die Verantwortlichen diesbezüglich mal stellung nehmen würden.

Lisa77566  29.11.2023, 01:30

Was erwarten Sie denn für eine Antwort? Ein genaues Datum oder eine Uhrzeit?

Fakt ist, dass der Filialleiter oder seine Vertretungskraft die Bestellungen machen.Man scannt den Artikel ein und bestellt 1,2 oder 3 Kollis.Aber ob diese auch geliefert werden, dass kann keiner vorhersagen.Denn die Ware wird im Zentrallager für die jeweiligen Filialen zusammengestellt.Und wenn ein Artikel nicht geliefert wird, bekommen weder die Filialen noch die Mitarbeiter eine Information darüber, warum der Artikel nicht geliefert wurde.Die Mitarbeiter haben mit der Warenbestellung so rein GAR NICHTS zu tun!

Genauso ist es mit der Ware die im Angebot ist.Ich meine sogar dass früher, manche Artikel die in der Werbung waren, mehr bestellt werden mussten.

Viele Artikel sind aber "zuteilung" d.h. dass Lidl selbst die Ware zuteilt.Also als Beispiel jetzt: die Filiale in Berlin West verkauft mehr und hat mehr Kunden als die Filiale in Berlin Ost.Also bekommt die Filiale in Berlin West von dem Artikel 10 Kollis, die Filiale Berlin Ost bekommt nur 5 Kollis.Sind die verkauft, ist das Regal leer. Eine manuelle Nachbestellung ist nicht möglich.Oft bei Werbeartikeln ber Fall.

Also ist eine 100% Auskunft an den Kunden wann ein Fehlartikel wieder reinkommt seitens der Fililalmitarbeiter nicht möglich.Denn weder wissen die welche Ware im Zentrallager ist, noch warum sie nicht gekommen ist!

Ich hoffe ich konnte Ihnen verständlich erklären, warum die Mitarbeiter Ihnen diese Auskunft immer erteilen.

Eventuell wäre eine Anfrage Ihrerseits in der Zentrale sinnvoller, warum gewisse Filialen über längeren Zeitraum immer die gleichen Fehlartikel haben.

Liebe Grüsse..

Lidl Dienstleistung GmbH & Co KG Rötelstr. 30 74166 Neckarsulm

Holinger
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

bedenke, dass die Lidl Mitarbeiter schlecht behandelt und bezahlt werden und wahrscheinlich auch zu wenige Mitarbeiter für die anfallende Arbeit sind......

Holinger
Beitragsersteller

Ob schlecht bezahlt oder nicht, was ihr verdienst ist, wussten sie vorher. Außerdem verstehe ich, wenn ein schlechter Tag vorliegt, ich bin ja kein Unmensch. Aber irgendwann ist die Grenze überschritten, und da ist es mir ehrlich gesagt egal, für wieviel Geld sie arbeiten...

Zwiebelina  04.04.2012, 13:32
@Holinger

Bei Lidl bezahlst du aber nicht für irgendwelche Dienstleistungen wie Fragen beantworten....

Unifytsb  26.06.2015, 13:23

Lidl Mitarbeiter verdienen alles andere als schlecht :D

Tugba52  15.07.2015, 01:49

Die Lidl Mitarbeiter werden nicht schlecht bezahlt - 11,50€ ist bei Lidl der Mindestlohn. Für so viel Geld sollte man schon anständig arbeiten.

Lisa77566  29.11.2023, 01:33

Also schlecht bezahlt, halte ich für einen Mythos....

Diliana,ich habe gerade das gleiche in Lidl Filiale erlebt,in Solingen auf Hildenerste.36

Immer noch kann ich mich nicht beruhigen nach so viel Frechheit,es ist viel weiter als unfreundlich gewesen.Ich war an der Kasse ,eine Kunde noch vor mir.Dann spricht mich eine Dame mit Kinderwagen,sie wollte nur vorbei...so habe ich dann auch Platz gemacht .Nun schreit mich Kassiererin so der Masse an,worauf ich sie natürlich angesprochen habe ,warum Anschrei.Sie behauptet die Dame hat 3 mal gesagt sie will vorbei,nun ich habe nur einmal gehört.Und das gibt diese Kassiererin Recht mich so unverschämt zu behandeln.Nach meine Bitte ihr Chef zu rufen hat sie verneint.Auch Entschuldigung habe ich keiner bekommen .Dann habe ich selber Chef gefunden die dann anstatt diese freche Kassiererin zu belehren und sie zu sagen sich wenigstens bei mir zu entschuldigen habe ich diesen Antwort bekommen:"Ja,sie darf sie anschreien".Das ist wirklich alle letzte von den beiden und wie ich sehe bin nicht die einzige die so behandelt würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lidl Stiftung in Neckarsheim... aber für dein Problem ist wohl eher der Geschäftsführer(in) der Filiale der richtige Ansprechpartner.

ischdem  13.01.2014, 15:08

nein der kann nicht ändern....geht alles von der obersten Etage aus...und die tun garnix ....