Beschwerde gegen Lehrer einreichen?

5 Antworten

I.d.R. beschwert man sich bei Vorgesetzten, in diesem Fall dürfte das vermutlich der Rektor sein und man macht das natürlich nicht anonym sondern mit offenem Visier!

Vertrauenslehrer. Ansonsten zum Rektor. Wenn es begründet ist, gibt es kein Grund dies anonym zu tun. Dir dürfen keine Nachteile dadurch entstehen (wenn doch kannst du dies zur Aussprache bringen und je nach dem wie schlimm es war wird der Lehrer eine Strafe bekommen)

Was wäre denn der Vorteil, dies anonym zu tun? - Du wirst sicher eher ernst genommen, wenn du deinen Namen nennst.

SkyPC  08.10.2019, 20:41

vielleicht ist es einem peinlich oder man traut sich nicht

Ne, anonyme Briefe landen grundsätzlich im Müll.

Wenn Du was vorzubringen hast, dann steh dazu - anonyme Brief schreiben nur Charakterschweine