Wie baut man eine Beschwerde über die Verspätung des Busfahrers auf?

8 Antworten

Geh einfach zum Busbahnhof hin und sag:

Schönen guten Tag, ich fahre jeden Morgen mit der Linie ... zur Schule und leider hat der Bus immer 10-15 Minuten Verspätung. Wollte dies mal mitteilen. Gibt es evtl. Möglichkeiten, dass dies verbessert wird?

Je nachdem, derjenige, der deine Beschwerde annimmt, wird sicher Stellung dazu beziehen und deine Info weiterleiten.

Da es seit geraumer Zeit immer wieder zu 10-15 minütiger Verspätung kommt, möchte ich eine Beschwerde dahingehend einreichen. Leider komme ich dadurch immer zu spät zur Schule und ich würde sie bitten, ihre Fahrer anzuweisen, nach Möglichkeit, den Fahrplan einzuhalten.....

Du schreibst um welche Linie und um welche Fahrt es geht. Dann schilderst du das Problem, dass der Bus immer 10-15 Minuten zu spät kommt. Dann schilderst du die Folgen, dass es Stress mit den Lehrern gibt. Immer höflich bleiben und zum Schluss schreiben, dass du es sehr freundlich finden würdest, wenn eine Lösung für dieses Problem gefunden wird. Btw: Bei uns bekommt man ab 10 Minuten Verspätung eine Entschädigung....

Worüber willst Du Dich denn genau beschweren? Darüber, dass viel Verkehr herrscht, die anderen Fahrgäste beim Ein- und Aussteigen trödeln oder der Busfahrer sich stets an die Verkehrsregeln hält? Fahr doch einfach einen Bus früher und die Messe ist gesungen...

Spar dir die Mühe, nimm einen Bus früher. Wenn dein jetziger Bus grundsätzlich zu spät kommt, nimm den, der vorher fährt.