Schriftliche Ausarbeitung neben PowerPoint?

2 Antworten

bei einer guten Präsentation ergänzt sich der gesprochene Text mit den PPT-Folien, dh die Folien enthalten nicht den Text und sind für sich allein nicht ausreichend.

Man kann natürlich seinen ganzen Text in die PPT packen und bei der Präsentation vorlesen, aber die Zuhörer lernen dabei nur, dass Langeweile nicht töten kann, obwohl sie sich wünschen es wäre so.

😳 Schriftliche Ausarbeitung ist eine eigene Hausarbeit und deutlich umfangreicher als die ppt. Die ppt stellt lediglich die Präsentation der Ausarbeitung dar.

Bot12
Beitragsersteller

Deine Aussage war nicht korrekt, habe nachgefragt.

GreenxPiece  18.06.2024, 18:03
@Bot12

Sorry aber sie war korrekt. Eine powerpoint Präsentation ist keine schriftliche Ausarbeitung. Die schriftliche Ausarbeitung ist ein Schriftstück von mehreren seiten, welches thematisch die Grundlage der Präsentation darstellt. Wenn das nicht gefordert war, hat entweder deine Lehrerin sich falsch ausgedrückt oder du.

Bot12
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht, wieso ich bei meiner Lehrerin in Musik mehr Arbeit reinstecken muss als in manchen Leistungsfächern.. Ich muss leider morgen meinen GFS-Termin verschieben und mir ein Attest besorgen. Fühle mich nicht bereit..

Trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort