Inhaltsverzeichnis und Gliederung gleich bei einer GFS?

2 Antworten

Eine sehr gute und nicht leicht zu beantwortende Frage !!

Egal, was du präsentierst:

Ein Inhaltsverzeichnis stellt eine grobe, schnell zu überfliegende Gesamtübersicht dar

Eine Gliederung kann viel mehr detaillierte Einzelheiten des Textes auflisten - und sich immer weiter untergliedern (1. / 1.1. / 1.2. usw), was bei dem Inhaltsverzeichnis eben WEGEN der Möglichkeit zügigen Überfliegens vermieden werden sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

paulklaus  10.06.2024, 13:06

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

OBENAN STEHT DIE SACHE / DAS THEMA

daraus ergibt sich die giederung. an ende steht die formulierung des themas