Schriftliche Äußerung als Beschuldigter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie das gelaufen ist, hast Du einen sehr guten Deal angeboten bekommen. Du kannst allerdings auch dein Glück versuchen, und hoffen, das keiner nachkontrolliert, wann deine alte Versicherung wirklich abgelaufen ist. Das wird man aber ganz sicher tun. Wenn das nämlich nicht erst einen Tag vor dem Aufgreifen passiert ist, hättest du ganz schlechte Karten. Ein Strafverfahren und eine daraus resultierende Verurteilung wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz macht sich nicht gut, wenn man sich z.b. nach dem Studium um einen Job bemühen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Nein, da du eindeutig schuldig bist ist das der beste Deal, den du bekommen kannst.