Schriftliche Äußerung als Beschuldigter - Versuch Nein - was tun?

2 Antworten

In deinen Kontoauszügen von dem alten Konto, findest du den Namen des Käufers.

log dich bei Kleinanzeigen ein, du hast dem Käufer im Chat doch bestimmt die Sendungsnummer mitgeteilt.

was bedeutet „versuch: nein“? Was wurde von wem versucht, oder nicht versucht?

Fragen190900
Beitragsersteller

Das könnte ich tatsächlich probieren nachzuschauen.

Leider habe ich die Daten meines Kleinanzeigens Account nicht mehr, sonst hätte ich probiert dort Kontakt aufzunehmen.

Und bezüglich „Versuch Nein“ steht neben der Anschuldigung: „Warenbetrug“ Versuch:Nein

miezepussi  31.05.2024, 16:46
@Fragen190900

Nimm keinen Kontakt mit dem Käufer auf. Das könnte dir als Einschüchterungsversuch ausgelegt werden. Lass das deinen Anwalt machen.

„Versuch nein“ ist immer noch unklar:

  • hast du den Warenbetrug nicht versucht sondern gemacht?
  • wird dir nur der versuch eines Warenbetruges angelastet?
  • versucht man dir den Warenbetrug anzulasten?
  • versucht man dir den Warenbetrug NICHT anzulasten?
Fragen190900
Beitragsersteller
@miezepussi

Alles klar.

Also man versucht mir den Warenbetrug anzulasten.

Die Ware wurde damals verschickt und ich bin davon ausgegangen, dass alles reibelos verlaufen ist. Ich habe tatsächlich auch Angst, dass vielleicht das Paket sogar bei DHL weggekommen ist. - Ist mir tatsächlich damals schon einmal passiert.

Nimm dir einen Anwalt. Vielleicht kann der irgendwie noch per Akteneinsicht Beweise rausholen oder so. Generell ist es keine gute Idee, sich bei solchen Beschuldigungen im Alleingang zu vertreten. P.S.: Ebay hat Kleinanzeigen schon lange nichts mehr mit Kleinanzeigen zu tun...