ebay Kleinanzeigen-Käufer meldet, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht?
Kennt sich hier jemand mit (eBay) Kleinanzeigen aus?
Habe den Fall, dass der Käufer behauptet, es sei nicht der angegebene Controller und dann beschwert der sich noch wegen irgendwelchen 5€, obwohl ich schrieb, dass ich mir 10€ vorgestellt habe. War das echt zu viel? 😅
Die Beschreibung lautet: Xbox One Controller
Kann mir da jemand erklären, was ich da jetzt machen kann? Hatte dem Typen geschrieben, dass er den behalten soll und ich ihm den Betrag erstatte. Hatte erst gedacht, ich hab da nen Fehler gemacht, aber es war scheinbar ja alles richtig.
Das auf dem bild ist ein xbox one controller, den ich auch verschickt habe, das ergibt einen sinn, was er sagt. ich habe auch nur zugesagt, zu erstatten, weil ich dachte, ich hab nen Fehler gemacht. habe dann aber geschrieben, dass es der controller ist, den ich auch verkauft hab
2 Antworten
Das Bild sieht nicht nach einem von dir aufgenommenen Bild aus. Der Käufer wird also nicht genau diesen erhalten haben.
Wenn du bereits zugesagt hast er kann ihn behalten und bekommt das Geld auch zurück, ist jeder Rat überflüssig. Ist ja schon alles gelaufen.
Für die Zukunft, stell eigene Fotos ein von genau dem Artikel den du verkaufst, dann sollte es keine Überraschungen mehr geben.
stimmt natürlich. da macht man eigene Bilder und keine kopierten webbilder.
habe den controller freigestellt, also es ist genau der controller, den ich auch verkauft habe
Gute Entscheidung, sind ja nur ein paar Euro. Und für die Zukunft empfehle ich Dir, solche Dinge nur noch per persönlicher Übergabe an einem ausgewählten belebten Ort zu tätigen. Und auch nur an einen User, der Top-Bewertungen in allen Kategorien hat.
Hast Du es denn über das Kleinanzeigen-Bezahlsystem abgewickelt?
Dieses Bezahlsystem sichert leider nur den Käufer ab, nicht den Verkäufer. Jetzt kannst Du Dich entweder mit dem Käufer wegen 10 € anlegen oder Deine Erfahrung daraus ziehen und es beim nächsten Mal anders machen.
werden keine Konsequenzen seitens Kleinanzeigen eingeleitet?
Es steht ja Aussage gegen Aussage. Du müsstest beweisen, dass es der richtige Controller ist. Und dieser Beweis müsste an Kleinanzeigen herangetragen werden. Das wird schwer. Ich sag's ja: Das Bezahlsystem dort ist totaler Schrott für den Verkäufer.
der Käufer hat das Geld freigegeben und bestätigt, dass es der Artikel ist, den ich auch verkauft habe...
Achso...na dann hast Du doch überhaupt kein Problem. Dann ignorier ihn doch einfach und hau ihm eine negative Bewertung rein und gut. Mit dem kommst Du ohnehin nicht weiter, egal was Du machst.
der hat sich entschuldigt, soweit alles gut
das auf dem bild ist ein xbox one controller, den ich auch verschickt habe, das ergibt einen sinn, was er sagt. ich habe auch nur zugesagt, zu erstatten, weil ich dachte, ich hab nen Fehler gemacht. habe dann aber geschrieben, dass es der controller ist, den ich auch verkauft hab