Schriftlich bei AG melden wegen Probleme?

2 Antworten

Whats App ist dafür wenig tauglich. Geht nur für eine kurze Verständigung.

Wenn der Lohn tatsächlich falsch berechnet wurde dann schriftlich die Nachforderung geltend machen, nachweisbar! Ev mit Einwurfeinschreiben.

Dann mach das nicht per What's App. Sondern schreib einen Brief per Papier, Ausdruck und Unterschrift. Gib den in der Firma ab - demjenigen, der die Löhne berechnet. Schreib alles rein, was wichtig ist. Und druck auch ein Exemplar für Dich aus. Bitte um schriftliche Rückmeldung und setze eine Frist.

Ach - und wenn Du möchtest, schreibe ich Dir ein Muster vor.

Lukasbn
Beitragsersteller

Ja würde mich über ein Muster freuen, aber wo genau soll ich den abgeben? Und wäre das nicht irgendwie komisch? Glaube melde mich erst mal per Whatsapp und gucke, wie sich das klären lässt

AriZona04  10.07.2024, 20:45
@Lukasbn

Per What's App nimmt Dich niemand ernst - schon gar nicht ein Anwalt, den Du vielleicht bemühen musst.

Hier das Muster:

Oben auf dem Papier kommt in einer Zeile Dein Vorname und Dein Nachname, (Komma) Deine Straße mit Hausnummer, (Komma) Deine PLZ mit Ort, (Komma) Deine Telefonnummer, evtl. Deine Mailadresse

3 Leerzeilen

heutiges Datum

3 Leerzeilen

Betreff (ohne das Wort) - hier schreibst Du Dein Anliegen in 3 Worten hin

Sehr geehrte Damen und Herren (oder ein direkter Ansprechpartner), (komma)

Dein Text. Und zwar sachlich und mit allen Fakten, die notwendig sind.

Mit freundlichen Grüßen

  • ausdrucken und unterschreiben, in einen Umschlag stecken, auf den Umschlag Deine Adresse und die Deiner Firma schreiben
Lukasbn
Beitragsersteller
@AriZona04

Danke schön. Jedoch würde Whatsapp meines Wissens als gültiges Beweismittel gelten, wenn es die gängige Methode ist in dem Unternehmen.

AriZona04  11.07.2024, 07:17
@Lukasbn

Gegenfrage: Ist es mittlerweile die gängige Methode in Unternehmen? 😲 Wie weit sind wir gesunken??