Schreibt man mit guter Aura eine bessere Prüfung?

6 Antworten

davor noch eine rauche

Besser wäre, gar nicht zu rauchen. Denn Raucher brauchen ständig Nikotinnachschub. Wenn die Prüfung länger dauert, sinkt dein Nikotinspiegel und die Entzugserscheinungen setzen ein. Dann kannst du dich schlechter konzentrieren, als wenn du Nichtraucher wärst.

Für gute Konzentration bei einer Prüfung ist gute Durchblutung des Hirns wichtig. Rauchen ist hier kontraproduktiv. Iss lieber einen Apfel oder ein Müsli, irgendwas ohne zu viel künstlichen Zucker, was lange satt hält.

meine Haare gut mache, teures Parfum trage

Ich sehe hier keinen Kausalzusammenhang zur Leistung bei einer Prüfung. Im Gegenteil - die Zeit, die du in die Vorbereitung steckst (z.B. Haare) solltest du eher für Revision des Prüfungsstoffs investieren. Kurz vorher nochmal die wichtigsten Eckdaten durchgehen, um das Gedächtnis aufzufrischen.

mit Kopfhörern in den Prüfungssaal gehe und jeden ignoriere

Das wiederum hilft vielleicht bei der Konzentration.

Mach Sachen, die deine Konzentration fördern. Von mir aus auch mentale Vorbereitung (Meditation, Rituale o.ä.) aber nix, was dich zu sehr von der Prüfung ablenkt.

PS: Ich lese hier immer wieder Fragen zu "Aura". Was soll das eigentlich genau sein? Ist das wieder so ein neuer TikTok-Trend? Kann mal jemand erklären, was das konkret ist?

WasZum09
Beitragsersteller

man kriegt minus Aura wenn man zb zum bus rennt und ihn trotzdem verpasst. Man kriegt plus Aura wenn man zB reflexartig seinen stift auffängt. Soll witzig sein versteh es auch nicht ganz.

Ich rede von Aura außerhalb des Trends😎

Mit so einer Boss-Aura wird der Dozent sich nicht trauen dir etwas schlechteres als 1.0 zu geben. 😎

Mehr Wissen zaubert es auf jeden Fall nicht in deinen Kopf.

WasZum09
Beitragsersteller

Hab 500 folien in 3 Tagen gelernt 😇

Wenn das beiträgt, dich sicher zu fühlen, warum nicht.

ja könnte sein, weil du dann mit mehr Selbstbewustsein an die Prüfung rangehst