Schreibt ihr im 2- 3 Stunden Takt?

3 Antworten

Ich geh fleißig auf die sechzig zu, und ich empfinde es schon fast als Terror, wenn mir jemand etwas schreibt und ich soll dann möglichst umgehend anworten.

Bei WhatsApp hab ich deshalb diese Häkchen deaktiviert, denn manchmal hab ich zwar die Muße zu lesen, aber eben nicht die Zeit darauf zu antworten.

Bei Fragen überlege ich schon, wie ich formuliere, denn der Andere bekommt schließlich nur Buchstaben von mir und muss die Zwischentöne selbst interpretieren (Gestik, Mimik, Tonfall). Gerade dann, wenn man sich noch nicht so lange kennt, kann man mit der Interpretation böse daneben liegen.

Manchmal lese ich morgens und antworte erst abends.

Man sollte sich dem ein bißchen anpassen wie der andere schreibt, ihn nicht zutexten, würde auch mal so 1-2 Stunden warten damit,

Ich antworte bei Nachrichten immer direkt zurück! Maximal 5 - 10 Minuten rund um die Uhr 7x die Woche. Sei es in der Schule, während dem Ferienjob oder auch des Hobbys etc. Ich nehme mir sowas nicht als Ausrede. Wenn mein Handy vibriert (Und es befindet sich die ganze Zeit in meiner Hosentasche) antworte ich auch direkt zurück.