Nutzt ihr auch den Salad Miner?
Da ich eine RTX 3070Ti habe und noch einen AMD 5 3600, mine ich gerne Wenn ich AFK bin.
Und ich mache so gute 90 Cent die Stunde.
10 Stimmen
6 Antworten
Mining bleibt ein Verlust Geschäft. Also nein
gut, wenns so "viel" ist schon... aber naja ob das wirklich so ist... ich halte von dem ganzen nix
Und sorry das ich mich nicht korrigiert habe aber, die Mining Preise waren auch so für 2 Tage nur so hoch.
Nein, bin schließlich kein Umweltsünder, und muss meinen Strom selber zahlen.
Habe aber bis vor einem halben jahr oder so noch etwas gemined, hat sich da noch gelohnt den rechner einfach über nacht minen zu lassen. Paar Euro am Tag mit der 1660 Ti, nimmt man mit.
Aber mittlerweile mit den hohen strom preisen und den niedrigen krypto preisen lohnt das nicht.
Wenn du 90Cent die Stunde machst wäre das deutlich bekannter hab noch nie davon gehört.
Auf Whattomine auch nirgends zu sehen.
Macht auch gar keinen Sinn in Deutschland aufgrund der hohen Energiepreise. Du verdienst 90 Cent? Und wie viel Strom bezahlst du für die Stunde?
Und wie lange hält die Grafikkarte / das System als Mining RIG noch durch? Das musst du auch runterbrechen auf den Tag und dann kannst du dir sicher sein, dass du eher Verlust machst.
Ein normales Gaming System ist dafür nicht ausgelegt...
Bei 90 Cent die Stunde würde er 21,60€ / Tag verdienen. Die Stromkosten liegen bei 38Cent / KWh was pro Tag ca. 4.60€ ergeben würde. (Wenn man mit 500W Verbrauch rechnet was sehr großzügig geschätzt ist)
Wäre also sehr lukrativ daher glaube ich ihm auch nicht sonst wäre diese Seite deutlich bekannter.
Der Verschleiß der Hardware hält sich in Grenzen ich selbst hatte noch nie einen Defekt durch Mining. Hatte schon GPUs die liefen 1.5 Jahre im Dauerbetrieb mit einer Pause jeden Monat zu sauber machen.
Bei 90Cent die Stunde wäre es Gewinn