Schreibschrift wieder lernen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gewöhn Dir ne Handschrift an, ich zum Beispiel bin auch auf Druckschrift übergegangen, was in höheren Klassen des Gymnasiums etwas zu lange dauert, also hab ich angefangen Buchstaben leicht ineinanderfließen zu lassen, sodass sie sehr gut leserlich bleibt, aber trotzdem gut und schnell von der Hand geht, meine lehnt immer noch sehr an die Druckschrift an, aber ist so ein misch masch, aber einfach probieren wie du am schnellsten schreiben kannst. Ich persönlich fand die schreibschrift immer richtig hässlich^^

Grüße

Klar, kannst du die Schreibschrift wieder lernen. Du weißt, wie es geht ;-) Sowas verlernt man an sich auch nicht, genau wie radlfahren oder schwimmen. Es hilft üben üben üben. Und dann geht das relativ schnell wieder.

Wir haben das kürzlich auf Station im Nachtdienst auch mal gemacht ;-) Ausnahmsweise war über's Wochenende nichts los und wir haben Kurven vorgeschrieben, in Schreibschrift ;-) Sah dann recht schön aus und man kommt wirklich schnell wieder rein (und ich habe gute 12 Jahre nicht mehr Schreibschrift geschrieben).

Schau dir doch deine ganzen alten Grundschulhefte mal an, wir haben damals jeden Buchstaben einzeln gelernt!

Wie die Buchstaben aussehen wirst ja wohl noch ungefähr wissen ansonsten schau mal im Internet nach... schreib einen Text ab und versuche nicht abzusetzen, außer wenn das Wort fertiggeschrieben wurde... übe so einfach ein paar Tage lang, dann solltest du dich wieder an die Schreibschrift gewöhnen...

Allerdings kann man auch ohne Schreibschrift recht schnell schreiben... Bastel dir ein Kauderwelsch aus Druck und Schreibschrift zusammen... :D ... es muss ja nicht schön aussehen, nur leserlich sein ^^

kannst du die nicht mehr ? ich schreib auch nur mit druckschrift und schreibschrift ist für mich immernoch kein problem ... ist doch nur die buchstaben aneinanderschnörkeln.