Wie lange braucht man, um Schreibschrift zu lernen?

2 Antworten

Hat ein paar Wochen gedauert. 1.Klasse Grundschule.

Rotbauer
Beitragsersteller

Danke für die antwort. :)

Für mich hat es sich weit mehr gelohnt, mit 10 Fingern tippen zu lernen.

Meine Schreibschrift kann ich nachher manchmal nicht mal mehr selbst entziffern. Wenn meine Handschrift für andere lesbar sein soll, muss ich langsam in Druckbuchstaben schreiben.
Tippen auf der Computertastatur geht sehr viel schneller als Schreibschrift, das kann ich mit bis zu 310 Anschlägen pro Minute. Und dann sieht es auch noch sauber aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung