Schreibschrift oder Druckschrift: Was ist für gute Noten besser geeignet?
Ich schreibe seitdem wir es in der 3. Klasse gelernt haben in der Lateinischen Schreibschrift und habe leider ziemliche Probleme mit der Leserlichkeit und auch mit dem schnellen Schreiben (versaut mir manchmal die Noten).
Jetzt meine Fragen: 1. Ist Druckschrift schneller und besser leserlich als Schreibschrift? 2. Falls ja, könnte ich Druckschrift noch lernen und damit bessere Ergebnisse erzielen als jetzt oder ist es, da ich bereits seit Jahren Schreibschrift schreibe, nicht möglich?
4 Antworten
Also von der leserlichkeit ist Druckschrift meinermeinung nach besser zu lesen. Von der schnelligkeit her würde ich sagen das jenachdem wie man schreibt beides ungefähr gleich schnell ist.Wenn man sich aber für eine Schriftart entscheiden müsste(jetzt von der Geschwindigkeit aus) würde ich sagen schreibschrift, da handelt es sich aber nur um Millisekunden. Schreib einfach so wie es für dich am besten ist und wie es am besten passt =)
Mach dir nichts draus...meine Handschrift sieht auch aus als hätte man 2 ärtze genommen und mir ihre schrift gegeben ;) ...es klingt jetzt sehrwahrscheinlich komisch , aber im internet bekommt man so hefte wo man die buchstaben üben kann zu schreiben
Das ist egal!
Dein Lehrer darf dich nicht wegen irgendwelchen Dingen benachteiligen!
Sei es deine Schriftart,Hautfarbe,Religion oder eben deine Schriftart!
Ist eine deiner Schriften ,,schöner“ würde ich diese nehmen!
LG GuteFrage396!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!😇
Sie benachteiligen mich nicht, aber wenn sie ein Wort aufgrund meiner unleserlichen Schrift nicht lesen können, dürfen sie ja auch nicht einfach keine Fehler geben, nur weil ich nicht leserlich schreiben kann.
Kommt drauf an wie allgemein leserlich deine Schreibschrift ist! Mir ist da schon so manches an Schreibschriften untergekommen, da war schlichtwegs nicht zu ergründen was der Inhalt des Geschreibsels in etwa sein könnte, übelst! Ich habe mir angewöhnt immer in einer gut leserlichen Druckschrift zu schreiben und bin damit einstweilen genauso schnell wie mit Schreibschrift.
Druckschrift ist schneller, ja, aber bei vielen auch unleserlich(er), mich eingeschlossen :|.
Ich schreibe halt schon ewig Schreibschrift, habe aber schon lange Probleme mit Leserlichkeit und Schnelligkeit. Laut den meisten hier, sei Druckschrift leserlicher, allerdings habe ich das Problem, dass ich diese schon gar nicht mehr kann und wahrscheinlich sehr lange bräuchte, um diese zu lernen. Es ist ein Dilemma.