Benutzt ihr noch Schreibschrift?
Ich habe, seitdem ich es in der Grundschule gelernt habe, nur mit Schreibschrift geschrieben und seit einem halben Jahr auf Druckschrift gewechselt. Ich habe aber bemerkt, dass ich trotz Übung einfach nicht schnell genug damit schreiben kann. Bei den Klausuren in der Schule bekam ich oft Zeitdruck, weil ich nicht schnell genug geschrieben habe. Nun überlege ich wieder zur Schreibschrift zu wechseln, aber Schreibschrift scheint unter den Leuten unbeliebt zu sein. Soll ich bei Druckschrift bleiben und versuchen schneller zu werden oder wieder Schreibschrift benutzen?
29 Stimmen
17 Antworten
Mischung aus beidem, nach der 5. Klasse juckt das eh keine Sau solange mans lesen kann
Ehrlicherweise schreibe ich kaum noch etwas von Hand. Aber für die Fälle in denen es vorkommt, habe ich ein eigentümliches Mischmasch aus Schreib- und Druckschrift entwickelt.
Ich mische Schreibschrift und Druckschrift.
Ich hab irgendwann angefangen beides zu mischen. Für mich funktioniert es.
Ich finde Druckschrift kann man besser lesen und schreiben.
Es ist für mich unnötig warum man das überhaupt lernen muss.
In der Mittelstufe schreiben die meisten nur noch Druckschrift.
Schreibschrift hab ich fast verlernt

Das ändert aber nichts daran, dass viele Leute auf die Handschrift achten.
Naja, deine Schreibschrift sieht wirklich sehr unbeholfen aus. In deinem Fall finde ich Druckschrift besser, vorausgesetzt dass du tatsächlich so gleichmäßig und ordentlich druckst. Hättest du eine ausgeschriebenere Schreibschrift, würde ich die aber vorziehen, denn die hat einen eigenen Charakter und sagt etwas über den Menschen aus.