Ist die Druckschrift wichtig?

13 Antworten

Also das Ding ist dass Druckschrift insofern wichtig ist dass man ja eine Grundlage braucht um zu wissen wie man die Buchstaben schreibt. Aus dieser Grundlage heraus entwickelt sich dann die Schreibschrift. Und aus dieser kommt dann deine Handschrift. Wenn dein Vater nur Druckschrift lesen kann dann solltest du dich einerseits bemühen die Buchstaben so nahe wie möglich für ihn an der Druckschrift zu halten und andererseits sollte er lernen Schreibschrift zu lesen. So wird das Problem aus der Welt geschafft.

Hi!

Beides ist wichtig und es gehört zur Allgemeinbildung beides zu beherrschen. Du kannst das zB mit Englisch und Deutsch vergleichen. Deutsch kann bei uns jeder und das passt auch, aber nicht jeder kann Englisch und hat somit immer mal wieder Probleme andere Menschen zu verstehen. Das führt zu Missverständnissen und Konfrontationen (siehe deinen Dad :D ) Genauso verhält es sich mit der geschriebenen Sprache! :)

LG

Also ich kann manche Schreibschrift-Handschrift auch nicht lesen. (Insbesondere die von älter Menschen).

Druckschrift sollte man auf jeden Fall können, dar man sie teilweise für offizielle Dinge braucht.

Also meinst du verbunden schreiben und nicht-verbunden schreiben (Steinschrift)? Wenn ja, dann ist das völlig egal. Weil jeder entwickelt mal ne eigene Handschrift, manche halt schöner als andere.

Man sollte Druck-, Schreib. und auch Blockschrift lesen können. Druckschrift ist zum Beispiel wichtig für das Ausfüllen von  Formularen aller Art.