Falsche SD-Karte für das Radio?
Hey ✨🙂!
Das Radio erkennt die Lieder auf der Karte nicht.
Die Karte ist neu & leer. Hab sie erst mit M4A überspielt. Als das nicht ging, habe ich die Karte geleert und die Lieder vom PC als MP3 auf die SD übertragen.
Auch dann erkennt das Radio keine Lieder von der SD-Karte.
Am PC kann ich die Lieder von der SD, als Datenträger abspielen. Auch andere SD Karten funktionieren beim Radio...
Kann es sein, dass es die falsche SD bzw. Dateisystem/Medienträger ist?
Liebe Grüße, Christoph 🖖
3 Antworten
Ist die SD Karte mit fat32 formatiert? Wenn nein, kann das der Grund sein. Sonst ist es auch noch möglich, dass die Karte zu groß ist. Viele Grüße
Kurz zur Info, nun geht es. exFAT war nicht angewandt, jetzt schon.
Lieben Dank 🖖
Nein, nur exFAT. Und dies geht ja laut Anleitung auch. Umformatieren auf 32 bietet mir die Option nicht an.
Musst halt entsprechend des Radios die Karte formatieren und die vom Radio unterstützte Format die Musik abspeichern.
Welche dies sind steht gewiss in der BDA des Radios.
Nein, nur exFAT. Dies sollte laut Anleitung auch gehen.
exFAT ist weniger kompatibel, probiere einfach mal FAT32
Sorry, aber das bring ich nicht 😣.
In den verfügbaren Optionen bei den SD Eigenschaften wird mir nur exFAT und die anderen Buchstabenkürzel vorgeschlagen. ex16/32 jedoch nicht.
...und nochmal kurz Dankeschön an Dich - es geht nun, juhuuu 🙂!
Es lag vermutlich am falschen Format. exFAT war nicht angewandt, jetzt schon.
🖖
Kann den das Gerät überhaupt 128GB ?
Auch nochmal kurz zur Info, es geht jetzt. Ich habe beim Formatieren nun exFAT ausgewählt, alles klappt.
Danke für Deine Hilfe 🖖
Puh, das weiß ich nicht, ich dachte dies eine Rolle und hab extra eine große SD geholt...
NEIN, das geht leider so nicht. Die Kartengröße muss schon passen.
Viele Geräte unterstützen entsprechend nur 16/32/64GB. Muss du mal im Internet erlesen was dein Gerät unterstüzt
Ahrrr, ich danke Dir und schau mal nach...
Ja, der untere Bildausschnitt ist aus der Bedienungsanleitung des Radio. Meines Erachtens habe ich alles beachtet.