schreiberlein.org - ist dieser Ghostwritinganbieter seriös?

3 Antworten

Ich habe Schreiberlein für meine Facharbeit genutzt und bin wirklich zufrieden. Die Arbeit war gut geschrieben, hat alle Themen abgedeckt und war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Besonders cool fand ich die Plattform, auf der man direkt mit dem Autor schreiben konnte. Ich konnte jederzeit meine Fragen stellen oder Änderungen vorschlagen, und es wurde schnell darauf reagiert.

Alles lief super einfach ab, und ich hatte immer das Gefühl, dass ich in den Prozess mit eingebunden bin. Das hat mir total geholfen, weil ich wusste, dass die Arbeit in guten Händen ist. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Einmal habe ich vergessen, dem Autor zu antworten, weil ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Es wäre toll, wenn das Team diesen Bug beheben könnte. Am Ende war die Facharbeit trotzdem genauso, wie ich sie haben wollte. Ich würde den Service auf jeden Fall nochmal nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte keine guten Erfahrungen mit schreiberlein.org machen.

Statt der versprochenen „fundierten Ausarbeitung“ erhielt ich einen Text ohne oder mit falschen Quellen. Meine Kritik wurde pauschal als „subjektive Wahrnehmung“ abgetan. Eine Nachbesserung erfolgte nicht.

Auf meine Reklamation reagierte schreiberlein.org mit der Ankündigung ggf. meine Hochschule zu kontaktieren (was so nebenbei gegen den Datenschutz verstoßen würde). Eine interne Kontrolle wurde dann letztlich doch nicht durchgeführt, da ihnen die „Konsequenzen“ für mich bewusst seien aber sie würden die Kontaktaufnahme mit den „relevanten Bildungsbehörden umgehend in die Wege leiten“ wenn ich mein „Verhalten nicht überdenke“ und weiter meine „Diffamierung zum Ausdruck bringe“.

Nach langem Hin- und Her über die Plattform (auf E-Mails reagierte schreiberlein.org nicht), bot ich schreiberlein.org an, auf eine Anzeige wegen Erpressung/Nötigung sowie eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde zu verzichten, sofern sie mir den vollen Betrag innerhalb einer Woche erstatten. Ihre Reaktion: „Bei uns hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität, daher werden wir Ihnen den gesamten Betrag rückerstatten, obwohl die Arbeit im gewünschten Umfang geliefert wurde.“

Immerhin: das Geld kam an.

Ich würde nicht damit anfangen eine Person, die psychisch ohnehin schon nicht ganz stabil ist, damit zu belasten irgendwelche Illegalen Dinger zu drehen.

Während Ghostwriting an sich zwar legal ist (zumindest gibt es eine Entscheidung dazu) stellt das Abgeben einer durch einen Ghostwriter gefertigten Leistung als eigene Prüfungsleistung zumindest eine Täuschung dar, die, wenn sie erwischt wird, zur Folge haben kann dass deine Frau, selbstverständlich ohne Abschluss, exmatrikuliert wird.

Gerade wenn du am Ende der Arbeit nochmal versichern musst, dass du die Leistung wirklich selbst erbracht hast, machst du dich einer falschen Versicherung an Eides statt strafbar... und dafür kann es auch durchaus mal eine Haftstrafe geben.

adsniausdisad 
Beitragsersteller
 07.08.2023, 12:34

hast schon recht...wir kommen nicht weiter, ich selbst bin nicht in der Lage eine Bachelorarbeit zu schreiben.