Erfahrung mit Schreiberlein.org?

5 Antworten

Hey,

meine Erfahrungen mit Schreiberlein waren wirklich positiv. Die Kommunikation mit dem Autor im Portal lief super, er hat mich regelmäßig über den Fortschritt informiert und sich genau an meine Vorgaben gehalten. Mein Fach war Politikwissenschaft, und das Thema war ziemlich speziell. Dazu gab es nur sehr wenig Literatur, was die Recherche ziemlich herausfordernd machte. Trotzdem hat der Autor es geschafft, eine fundierte Arbeit zu erstellen. Am Ende gab es eine 1,7 – und das an der TU München, wo die Noten normalerweise eher strenger ausfallen.

Ein Kritikpunkt wäre das Hochladen von Dateien auf der Webseite. Ich fand das nicht besonders bequem, da es teilweise etwas umständlich war, mehrere Dokumente hochzuladen und zu verwalten. Hier könnte aus meiner Sicht noch nachgebessert werden, um den Prozess für die Nutzer angenehmer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Schreiberlein.org für meine Bachelorarbeit genutzt und bin insgesamt ziemlich zufrieden. Am Anfang war ich etwas unsicher, ob ich so einen Service wirklich nutzen sollte, aber da ich parallel noch einen Nebenjob hatte und meine Zeit knapp war, habe ich es einfach ausprobiert. 

Die Kommunikation lief von Anfang an super. Mein Ansprechpartner war freundlich und professionell, hat alle meine Wünsche aufgenommen und mich gut beraten. Besonders positiv fand ich, dass sie meine Gliederung mit mir abgestimmt haben und ich immer das Gefühl hatte, dass meine Vorstellungen ernst genommen werden.  

Die fertige Arbeit war gut geschrieben, klar strukturiert und hatte eine solide wissenschaftliche Basis. Natürlich habe ich mir alles nochmal genau angesehen und an ein paar Stellen kleinere Anpassungen gemacht, damit es genau meinem Stil entspricht. Aber das ist ja normal, wenn man einen externen Service nutzt. Die Quellen waren größtenteils passend gewählt, und auch die Argumentation war schlüssig.

Vor allem der Zeitersparnis-Faktor war für mich das Entscheidende. Ich konnte mich in den letzten Wochen mehr auf die Prüfungsvorbereitung konzentrieren, ohne komplett im Schreibstress zu versinken.  

Fazit: Ich kann Schreiberlein.org definitiv empfehlen, vor allem für Leute, die sich eine professionelle Unterstützung wünschen. Man bekommt eine gute Basis und spart sich jede Menge Zeit und Stress! Ganz besonderen Dank gilt an meinen Autor Bruno!

Gulli2025  17.02.2025, 22:19

Es ist gut zu lesen , dass es noch Agenturen gibt die nicht so arbeiten wie die Erfahrung die ich machen musste mit Ghosts of Writers Schweitzer & Maag GbR. Brandeniusstraße 43 44265 Dortmund. Viel Geld für nutzlose KI Texte bezahlt.

Ich kann mich noch gut an meine Erfahrung mit Schreiberlein.org erinnern. Es war im Wintersemester 2023, als ich kurz vor dem Burnout stand. Meine Bachelorarbeit im Bereich Soziologie schien eine Mammutaufgabe zu sein. Ein Kommilitone hatte mir die Plattform empfohlen, und ehrlich gesagt, war ich zunächst skeptisch.Der erste Kontakt mit meinem Ghostwriter, Thomas, war überraschend persönlich. Er hörte mir wirklich zu und verstand meine Forschungsfrage zur Digitalisierung sozialer Beziehungen.

Was mich beeindruckte, war seine Fähigkeit, komplexe theoretische Konzepte verständlich zu formulieren. Er schlug sogar eigene Literaturquellen vor, die ich noch nicht kannte.

Die Kommunikation lief über eine interne Plattform, wo ich Zwischenstände kommentieren und Änderungswünsche direkt einreichen konnte.

Thomas war immer innerhalb weniger Stunden erreichbar und nahm meine Anmerkungen ernst. Die Arbeit wirkte am Ende wie aus einem Guss, ohne künstlich oder unpersönlich zu wirken.Was den Service wirklich besonders machte, war die Unterstützung über das reine Schreiben hinaus.

Thomas gab mir wertvolle Tipps für meine mündliche Verteidigung und half mir, die theoretischen Grundlagen wirklich zu verstehen.

Der Preis war fair, die Qualität hervorragend. Ich kann Schreiberlein.org nur von Herzen empfehlen.

Hallo Ausversehen,

bei mir ist die Bestellung schon einige Zeit her (6 Monate), aber meine Erfahrung mit schreiberlein.org war positiv. Der Support war sehr schnell im Beantworten meiner Fragen und der Autor hat eigentlich alles abgeliefert wie besprochen.

Sidefacts:

15 Seiten Aufagbe einer Fernuni mit 3 Alternativen, der Autor hat dann selbst eine gewählt, Lieferung war wie die bestellte Frist (beginnt nach Zahlungseingang).

Ich habe einen Masterabsolventen aus meinem Fachbereich als Autor ausgewählt, ich hatte zuvor mehrere Optionen erhalten

Grüßchen

Saskia

Hey,
danke für eure Eindrücke! Ich habe vor etwa drei Monaten auch bei Schreiberlein bestellt und meine Hausarbeit wurde inzwischen bewertet. Ich habe eine 1,7 bekommen und bin richtig zufrieden, vor allem weil meine letzte Hausarbeit nur eine 3,7 war. Schreiben liegt mir einfach nicht besonders, deshalb habe ich mich entschieden, es diesmal professionell machen zu lassen, und es hat sich echt gelohnt.

Was mich besonders überzeugt hat, waren die vielen älteren Bewertungen über die Agentur im Netz. Bei anderen Anbietern waren die meisten Bewertungen erst seit einem Monat online, was mir nicht so vertrauenswürdig vorkam. Außerdem fand ich es gut, dass die meisten Autoren von der LMU und TU München sind, weil ich als TU München Student keinen Autor von einer FH wollte. Ich denke, das macht auch einen Unterschied, weil Unis sehr unterschiedliche Standards beim wissenschaftlichen Schreiben haben, je nachdem, aus welcher Stadt man kommt.

Natürlich gibt es bestimmt auch noch andere gute Schreibservices, aber ich habe nur diesen getestet und kann zu den anderen nichts sagen. Letztendlich ist es sicher immer eine individuelle Erfahrung, aber für mich hat es sich definitiv gelohnt.