Schreiben kreative menschen bei Geschichten mehr?

2 Antworten

Nein, nicht zwangsläufig. Kreativen Menschen fällt es in der Regel leichter sich Geschichten auszudenken oder diese weiterzuspinnen, mit der Umsetzung hat das aber eher wenig zu tun. Es gibt Menschen, die haben ein natürliches Talent für das Schreiben, bzw. ein ausgeprägtes Sprachgefühl, andere lesen viel oder schreiben bereits in ihrer Freizeit Geschichten, etc. Die Gründe sind ganz unterschiedlich, haben aber nicht unbedingt etwas mit Kreativität zu tun. Nur, weil ich viel schreibe, muss es noch lange nicht kreativ sein.

Liebe Grüße

Ja, meistens schon.

Weil sie schneller eine Geschichte im Kopf haben, mehr Sidesteps andenken und weil es ihnen leichter fällt, Ideen umzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung