Wie nennt man Schulfächer wie Erdkunde, Deutsch, Geschichte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe, Chemie und Physik sind naturwissenschaftliche Fächer. Der Rest sind humanistische Fächer, oder kreative Fächer.

Naturwissenschaften sind klassisch Physik Chemie Biologie Mathe gehört offiziell zu den Geisteswissenschaften Deutsch Englisch Französisch Italienisch Latein zu Sprachen Erdkunde Sozialkunde Geschichte Ethik Religion zu den Gesellschaftswissenschaften

Was gibt es noch? Sport?

bei uns in den Kursstufen heißt das: -sprachlich-literarisches-künsterlisches Aufgabenfeld -gesellschaftswissenschaftliches aufgabenfeld - und das mathematich naturwissenschaftliche augebanefeld...

geistes wissenschaften