Schreibe ohne komma (mathe)

5 Antworten

naja einfach 1225 mikrometer - also einfach komma nach rechts schieben und dann einheit ändern bei kubik brauchst du 3 stellen um eine neue einheit zu bekommen und bei quadrat 2 stellen....

EliinchenxD
Beitragsersteller

Danke aber mit dem mm hab ich millimeter gemeint ist es dann immernoch des gleiche oder wie?

Du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder als Bruch, das wären 1225/1000 mm³, das kannst du noch kürzen auf 49/40. Oder du rechnest es um, z.B. in einen Kubikmikrometer, das wären dann mal 1000, also 1225 Kubikmikrometer.

du musst ne andere vorsilbe nehmenwenn du jetzt MILLImeter hast musst du gucken dass du genug runter gehst um kein komma mehr zu haben: 1,225millim³=1225mikrometer

Exa E

Peta P

Tera T

Giga G

Mega M

Kilo k

Hekto h

* Deka da

* Dezi d

* Zenti c

Milli m

Mikro m

Nano n

Piko p

Femto f

Atto a

hey....meinst du denn wirklich kubik mm (millimeter) oder hast du nur ein "m" zuviel geschrieben....?

EliinchenxD
Beitragsersteller

Ich mein wirklich kubikmillimerer?

Schreib es als Bruch, wenn das wirklich Kubik Millimeter sind. Oder habt Ihr gerade noch kleinere Einheiten gelernt??? also: 1, 25 Meter würde ich dann so schreiben: 125 cm....