Lackierung ohne Abschleifen von Holz-Innentüren

2 Antworten

Hallo, ja gibt es und zwar nicht mittlerweile, sondern schon länger. Ich würde mir im Baumarkt ANLAUGER besorgen. Ein Pulver im Tütchen, wird mit Wasser angerührt. Damit wird die Oberfläche abgewaschen. Sie wird entfettet, leicht angerauht und gereinigt. Darauf lässt sich mit normalem Kunstharzlack lackieren. (Nimm den auf Lösemittelbasis, nicht den auf Wasserbasis mit dem Pseudoengel, Gut lüften !!!). Nur Abplatzungen musst Du beischleifen und Grundieren, damit man später die Abplatzkanten nicht sieht. Da der Anlauger eine stark reinigende Wirkung hat, möchte man manchmal auch gar nicht mehr lackieren, hatte ich auch schon mal. Grüße, lukas

anschleifen würde ich den alten lack,sonst kriegst ja den neuen lack ewig nich zu halten er verrutscht sozusagen.muss ja nur leicht mit nicht zu groben schleifpapier einmal überall rüber reiben das reicht und das endergebnis überzeugt das geht doch schnell.