Schraubenkopf im Auto ist Abgenutzt und lässt sich nicht mehr raus drehen. Was tun?
Hallo,
Ich wollte heute meinen Sitz aus meinem Auto holen und diesen reinigen. Das Auto ist mein erstes Auto und hat einen üblen Geruch, den ich herausmachen möchte. (Vakuum) Den Beifahrersitz habe ich geschafft, jedoch ist bei der Fahrerseite eine Schraube herausgekommen. Die andere ist zu kaputt, dass man sie nicht mehr herausmachen kann.
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich die Schraube trotzdem herausbekomme, da ich sonst meinen Sitz nicht herausbekomme?
Siehe Bilder
4 Antworten
Dafür gibt es im Fachhandel sogenannte Linksausdreher.
Schlitz schneiden und mit nem Meißel aufmeißeln.... nach Links natürlich.... wenns gar net geht würde ich den kopp wegbohren und die Gewindereste so rausholen.... :-)
Weiß nur nicht wie ich die gewindereste rausbekommen soll...
entweder nen Ausdreher oder nen scharfen Meißel und nen Hammer
Hallo
Mit einem Linksausdreher geht das. Man braucht nur eine Bohrung in der Mitte der Schraube, einen Linksausdreher ansetzen und mit dem Akkuschrauber nach links drehen
Gruß HobbyTfz
Hey danke für die Idee. Leider probiert und es ging nicht. Habe mir nun metallschrauber bestellt. Vielleicht kann ich in die Schraube ein Loch Bohren und dann mit einem Linksausdreher die Schraube rausbekommen.