Welche Schraube für Türklinke?

3 Antworten

bei uns zumindest gibt es einen spezialierten Eisenwaren-/Werkzeugladen, da geht man mit so einem Problemfall hin, zeigt ihn vor und bekommt die richtige Schraube - ist zwar vieleicht etwas teurer, erspart aber die stundelange Suche im Baumarkt (mit ahnungslosen Mitarbeitern)

Irvik
Fragesteller

Ich hab einen gefunden, mal sehen wo meine Freundin lieber hin möchte. :D

normal wird eine madenschraube/inbus verwendet.ist mit innensechskant m5 oder m6 je nach gewinde und geht auch ganz rein

Madenschrauben gibt es in unterschiedlichen Längen. Ich würde einfach mal in einen Baumarkt fahren und die Klinke mitnehmen. Bei den Eisenwaren gibt es ja immer solche Kleinteile