Schranktür schief, mit welchen Schrauben stelle ich das ein?
Unsere Schranktür hängt schief, aber ohne dass wir etwas an ihr geschraubt haben.
Beim kurzem Probieren habe ich herausgefunden, dass die Tür sich direkt gleichzeitig verschiebt je nach dem wie fest die Schraube gezogen wird. Also nicht wie in manchen YouTube Videos , so dass man es erst locker zieht und dann nach richtigem Verschieben wieder fest zieht.
Danke für eure Antworten
3 Antworten
Du löst die beiden übereinanderliegenden Schrauben ein wenig und kannst dann die Höhe justieren.
In dem Fall sind es die beiden waagrechten Schrauben vom oberen Scharnier. Die rechte löst Du vorsichtig und kannst dann die Türe nach links verschieben; dann schraubst Du sie wieder fest.
Bleibt die Tür dann aber nicht weiterhin schief? Ich dachte die beiden Schrauben verschieben die Tür als ganzes nach oben und unten. Ich probiere es gleich mal
Du mußt am oberen Scharnier die hintere Schraube etwas lockern und das Scharnier mit der Tür weiter reindrücken. Man sieht am letzten Bild, dass die Tür weit vom Schrank absteht.
Das habe ich probiert aber ohne sehr viel Kraft geht es nicht viel fester. Deshalb dachte ich, vielleicht muss man an den anderen Schrauben was anpassen
hängt die tür am besten nochmal komplett neu ein.
Die Höhe stimmt doch.