Tischmontage schief?

So hier das Bild.

3 Antworten

Die Frage ist schlicht, ob es DICH stört?

  • wenn nicht: nur Mut zur Besonderheit ;o)
  • wenn ja: an der niedrigen Seite was zwischen Halterung und Platte klemmen (dort natürlich Schrauben erst etwas lösen...)

Unter https://www.matheretter.de/rechner/trigonometrie kannste nachlesen, dass der Höhenunterschied bei 0,89 Grad etwa 1,553 % der Plattenlänge ausmacht...

Die beträgt wieviel? 80cm? Dann hängt die Platte um 12 mm - naja wer's mag... ;o)

Und wers nicht mag muss entweder neu bohren oder 12mm unterlegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gibst noch nicht mal eine Einheit an. Sollen das Winkelgrade sein?

Auch kann hier niemand telepathisch erkunden, wie du die Tuschplatte überhaupt befestigt hast. Am besten wären Fotos.

Eine leichte Schieflage ließe sich zum Beispiel ausgleichen, indem man die Platte an der Halterung von unten mit Furnierstreifen unterfüttert, bis es passt. Oder zur Not sogar mit Karton oder Papier oder dergleichen.

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Ja 1°.

Skinman  13.02.2022, 19:28
@FallafelXtreme

Tja, wenn dein Messwert stimmt und ich das richtig gerechnet und geschätzt habe (Platte 1,20 breit, also etwa 80 cm zwischen den beiden Konsolen) dann müsstest du da auf der tieferen Seite 12,4 Millimeter unterfüttern, damit es gerade wird.

Und das ist auch der Betrag, um den du dich da verbaut hast. Mehr als ein Zentimeter. Weia.

https://www.calculator.net/right-triangle-calculator.html?av=&alphav=0.89&alphaunit=d&bv=80&betav=&betaunit=d&cv=&hv=&areav=&perimeterv=&x=75&y=24

0,89 - da fehlt die Einheit... Vermutlich Grad.

Ein Grad wäre schon gar nicht mal so wenig, was sagt dein Augenmaß?

Vielleicht ergänzt du noch Fotos von dem ganzen Konstrukt und der Befestigung.

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Bild ist nun eins da.