SchrägsitzventilOberteil mit Feingewinde gib es sowas noch?
Hallo zusammen, ich wollte das Oberteil eines Ventils tauschen weil es fest war.
Hab mich im Fachhandel beraten lassen und dort vorher ein neues gekauft was leider doch nicht passt.
Rückgabe war kein Problem, nur leider würde es ein passendes mit so einem feinen Gewinde nicht mehr geben.
Hat vielleicht von euch einer eine Idee️
Netterweise hat der Typ im Laden das alte wieder gangbar gemacht, was jetzt allerdings undicht an der Spindel. 🙈
Jetzt weiß nicht weiter🥺
3 Antworten
An der Spindel kannst du die Mutter noch etwas nachziehen, dadurch wird das Tropfen wohl beseitigt.
Hallo pacechris,
Ich kenne dafür auch kein passendes Oberteil, aber die Absperrspindel kann man auseinander machen und den O-Ring austauschen und alles mit Armaturenfett schmieren dann ist das wieder dicht.
LG Markus
Am besten bringst du das Teil zu einem Installateur zum abdichten. Für den sollte das kein Problem sein.
Seppelfricke könnte passen.
Im www ist so etwas schlecht zu sehen , ich rate dir mit dem Oberteil direkt noch einmal zum freundlichen um die nächste Ecke zu gehen.mit dem Hinweis auf Seppelfricke. .
Hab das nochmal gegoogelt , Gewinde = G und bedeutet Zoll = Grobgewinde .
Den Gang zum freundlichen kannst dir sparen.😖😵💫
Hast du mal einen direkten link❓️....vielleicht finde ich es auch selbst mir dem Herrn Google 🫣😉
Ich habe gelesen das eine Stopfdichtung drin wäre. 🤔. Wenn es nur ein O Ring ist dann sollte es wirklich kein Problem sein.