Welches Ersatzteil brauche ich für defekten Spülkasten?

4 Antworten

Für gewöhnlich nennt sich der Arm: Betätigungshebel

Ist dieser fest an dem Drücker verbunden nennt man beides zusammen: Spül- oder Funktionstaste

Dafür Ersatz zu bekommen dürfte schwer sein. Ggf. kannst du hier Service: Ersatzteilermittlung für Spülkästen - Spuelkasten-Ersatzteile.de mal nachfragen. Ich kann aber keine Auskunft über die Seriosität der Seite geben. Die hab ich nur per Zufall gefunden.

Alternativ schau doch einfach ob du den Arm mit einem Lötkolben (Elektro, nicht GAS) wieder mit der Taste verschweißen kannst. Bei vielen Kunststoffen (nicht allen) geht das recht gut.

Tausch am besten den ganzen Kasten, das macht man sowieso alle paar Jahre; die Dinger kosten kaum mehr als 20 €.

Solltest Du zur Miete wohnen, musst Du da gar nichts machen, dann ist es Vermietersache, jemanden vorbei zu schicken.

Norina1603  26.08.2024, 13:43
Tausch am besten den ganzen Kasten, das macht man sowieso alle paar Jahre;

Tatsächlich? Meiner macht schon seit >30 Jahren ohne Probleme seinen Dienst und ich denke, dass er das auch weiterhin tut! Mit dem zweiten Absatz hast Du aber recht!

Eine Vermutung: Das Teil ist so alt, dass Du dafür kein Ersatzteil mehr bekommst. Selbst wenn, wäre das unwirtschaftlich. So einen Spülkasten kann man teilweise schon für unter 30 EUR im Baumarkt kaufen.

du brauchst einen neuen Spülkasten.

da ist ein Teil von der Glocke abgebrochen. die kannst nicht mehr hochziehen