Loch war groß habe jetzt verstopft mit zeitungs Papier und Karton ziehe Bild wie geht's weiter?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn du mich fragst, kannst du das wieder raus holen oder drin lassen und das Loch erstmal begradigen (grün dargestellt).

Dann nimmst du ein Stück Holz (braun dargestellt) und verschraubst es quer dahinter, sodass es an die Wand drückt (blau als Schrauben).

Die Schrauben bündig mit der Oberfläche versenken, damit sie später nicht raus gucken.

Danach nimmst du dir ein Stück Papier und pauschst die Kanten des Lochs ab, damit du die genaue Größe hast.

Anschließend besorgst du dir ein Stück Rigips und schneidest es so aus, das es genau in das Loch passt (anhand der Schablone auf dem Papierstück).

Das Stück verschraubst du ebenfalls und verschließt die Kanten und die Schraubenköpfe mit Montagekleber.

Dann noch ein Stück Tapete drüber und es sieht aus wie neu.

- (Gesundheit, Wasser, Haushalt)

Ich würde das Ausgestopfte wieder entfernen und das Loch in der Wand ordentlich verspachteln. Diese Art des Verputzens durch Ausstopfen kann zu Instabilität und zur Rissbildung führen. Das ist dann nur oberflächlich okay.

Ist das eine Mietwohnung?

Hier ist eine Anleitung zum Verspachteln:

https://www.obi.de/magazin/bauen/wand/loecher-verputzen

Wie es weiter geht? Bestimmt nicht bei gutefrage. Ich würde mich da eher an die Wand halten.

Was ist das Ziel der Aktion?

Da gibt es sehr viele Lösungen. Am besten du gibt's etwas mehr Infos dazu.

Du kannst es mit moltofill verspachteln und Tapete drüberkleben

bid76 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 10:14

Tapete Komplete wand Tapezieren