Schornsteinfeger betritt jedes Zimmer?

8 Antworten

Vielleicht war der Herr noch recht neu auf dem Gebiet und wusste noch nicht so sicher, wo er was finden kann. :)

Adrianalimaa615
Beitragsersteller

Ich denke nicht

TheLouh  27.01.2020, 09:36
@Adrianalimaa615

Dann kommt er bestimmt heute nacht und nimmt dich mit :) Was möchtest du hören?

Wenn du dir unsicher bist, sprich mit jemandem der dir helfen kann.

Lysandra13  27.01.2020, 09:36

Dann fragt man :)

nein, wenn du ihm nicht sagen konntest wo sich der kamin befindet, wird er ihn suchen müssen. und nein, ein schornsteinfeger kann auch zu fuss unterwegs sein oder sienen wagen in einer anderen strasse geparkt haben. du wirst wohl nicht der einzige kunde gewesen sein.

Ruf doch einfach bei deinem Bezirksschornsteinfeger an und frage nach ob jemand aus seinem Betrieb bei Euch war.

Es hört sich für mich so an, als wenn bei Euch die Feuerstättenschau durchgeführt wurde.

Anrufen und dann weißt du ob es der Schornsteinfeger war - ansonsten Polizei informieren.

Also normaler Weise kündigen Schornsteinfeger an in welche Zimmer sie müssen und nur zu denen muss man dann Zugang gewähren. Ist mir auch neu, dass die in jedes Zimmer müssen.

Der muss den Schornstein fegen und nicht das Haus begutachten, habt ihr überhaupt einen Schornsteinfeger beauftragt?

Falls ja mal da anrufen und fragen wenn nein, dann die Polizei anrufen und dich selbst fragen wieso du fremde Leute einfach so ins Haus lässt ^^