Schornsteinfeger will die Wohnung messen?

4 Antworten

ja du hast ein Raumluft abhäniges Gerät zuviel Luft ist nix und zuwenig Luft ist auch nix Sauerstoffzufuhr andern falls neues gerät kaufen müssen Raumlufunabhäniges der Schorni wird bestimmt nochmals kommen

Es geht um den verbrennungsluftverbung jedes KW deines Gasofens braucht 8 Kubikmeter Raumluft. ( also angenommen du hast 20 KW so braucht deine Heizung 160 Kubikmeter Raumluft)

er muss deine Räume vermessen um heraus zu finden von wo er die verbrennungsluft hernehmen kann evtl. werden kleine Luftgitter in deine

Türen gesetzt, weil deine Küche wird bestimmt nicht genügend Rauminhalt haben und drum muss man die fehlenden Kubikmeter von den anderen räumen holen das geht nur durch luftgitter dadurch ist gewährleistet das deine Heizung immer genug verbrennungsluft zur Verfügung hat

Vorher waren es nur 4 Kubikmeter pro Kw und seit der neuen

TRGI 2018 gelten 8 Kubikmeter pro KW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die Größe der Wohnung wird er zur Bestimmung der benötigten Luftmenge brauchen. Je KW wird eine bestimmte Luftmenge benötigt. Ihr habt ne Gastherme im Bad/Küche.

wenn die Luftmenge nicht ausreicht, werdet ihr eine Raumluftunabhängige brauchen, die sind teurer.

Ja er dar das !!!

Wenn du ihm nicht glaubst dann wende dich an die Schornsteinfeger Innung und frage dort nach!