Reinigungsklappe für Schornsteine - Höhe und Abmesungen genormt?

3 Antworten

Der Schornsteinfeger muss das ohnehin zum Schluss abnehmen, kannst du ihn auch gleich fragen, dann gibts keine Fehler. Wenn du einen Kaminofen mit Glasscheibe anschließt, diese unbedingt mit "Suwelit" imprägnieren.

  1. Es ist grade bei Heizungen immer besser Rücksprache mit dem Schornsteinfeger zu nehmen, da so einiges heute nicht mehr erlaubt, bzw. vorgeschrieben ist.

Frag den Schornsteinfeger, mit seiner Antwort nimmt er die Anlage halbwegs gleich ab. Jedenfalls kann er hinterher kaum meckern..