Schon wieder Lebensmittelmotten?

3 Antworten

Diese Biester braucht keiner uns sind Hartnäckig... Habe die auch in der Bude, im Winter war das definitiv besser, irgendwie kommen die bei warmem Wetter eher raus (wie so viele Insekten). Bei mir liegt es wahrscheinlich am Futter meiner Farbratten, deswegen lager ich das mittlerweile in der Garage, aber aus der Wohnung gehen die nicht weg. Aber! Im Drogerie Markt gibt es fallen dafür, die bleiben dann da kleben (die männlichen Tiere) und sterben da und können sich somit nicht vermehren 😅. So sind die bei mir fast alle weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonieeeee1234
Beitragsersteller

Ich hatte die auch draußen stehen! Mir wurde aber gesagt, dass man die wegschmeißen soll, wenn der Befall weg ist, weil man die sonst durchs lüften wieder anlocken könnte 🫠😂

Diese blöden Viecher kann man sich leider mit allem möglichen neu ins Haus holen. Tee, Gewürze, Reis, Nudeln, alle Getreideprodukte, Trockenfutter für Tiere. Ich muss die jedes Jahr bekämpfen. Gewürzvorräte lagere ich inzwischen im Eisschrank, nachdem ich vor zwei Jahren für über 100 Euro Gewürze in die Tonne gekloppt habe.

Die Biester sind hartnäckig. Bei meinem Schwager kommen die durchs Vogelfutter immer wieder ins Haus. Er ist mittlerweile dazu übergegangen alles prophylaktisch kurz einzufrieren.

Leonieeeee1234
Beitragsersteller

Ich packe alles Luftdicht ab.. trotzdem bleibt mal Geschirr mit Lebensmittel draußen stehen, was spätestens am nächsten Tag abgespült wird