Schon mein ganzes Leben Berührung Ängste (Bauchnabel)?
Hallo ich habe schon mein ganzes Leben lang (19) Berührungs Ängste, ich kann nicht mal richtig duschen bzw ein polover tragen, dieses Gefühl wenn ich ihn anfassen ist so unglaublich ekelig, wenn ich liege dann fühle ich ihn die ganze zeit, es ist eine erhebliche einschrenkung geworden. Ich persönlich habe keine angst vor Bauchnabel ich finde es einfach nur ekelig bzw ich habe angst vor meinen eigen anzufassen und ich mag es nicht wenn wenn ich soetwas sehe. es fühlt sich so an als würde man meine Eingeweide berühren und ich fühle es überall es ist unbeschreiblich. Ich habe einen Bauchnabel bruch und er ist nicht verheilt. Es ist ein komischer Reiz den man verspürt, ich hasse den Teil einfach warum gibt es sowas danke schonmal
1 Antwort
Die Frage, warum es einen Bauchnabel gibt, ist ja wohl nicht ernst gemeint.
Ein Bauchnabelbruch sollte bei einem Erwachsenen operiert werden, bevor es zu einem eingeklemmten Darm kommt. Dann wird es nämlich lebensgefährlich. Nach der OP hättest du auch keinen Grund mehr zu der Vorstellung, du berührst deine Eingeweide. Die sind dann wieder hinter der Bauchdecke.
Suche dir therapeutische Hilfe gegen deine Zwangsvorstellungen,
Ne die frage war nicht ernst gemeint, ich bin nur so unfassbar frustriert von mir. Ich habe mal gehört das es Omphalophobie gibt also Bauchnabelphobie, die felt aber weg da ich keine panische angst vor fremden Bauchnabeln habe xd ja danke aber ich habe zu großen schiss vor der Operation bin zu empfindlich am Bauchnabel.