Schon 4.Fahrstunde und bin tot?

bin mit meinem fahrlehrer vollkommen zufrieden also ist cooler typ aber auto fahren fühlt sich komisch an echt kann mir kaum vorstellen mal richtig fahren zu können hahaha krass echt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau deshalb macht man zuerst die Theorie, bevor man in die Praxis geht. Stell' dir vor: Die Theorieprüfung machst du nicht, um eine Prüfung zu bestehen und das Gelernte dann wieder vergessen zu können. Sondern du lernst das Zeug, damit du bei den praktischen Fahrstunden weniger darüber nachdenken musst, sondern vieles (z.B. Erfassen der Vorfahrtsituation) schon ein Bisschen automatisch läuft.

Ansonsten, ja: Natürlich fühlt sich das Autofahren am Anfang komisch an. So wie alles andere eben auch, das man noch nie gemacht hat. Am Anfang ist wirklich Konzentration angesagt und deshalb macht es auch wenig Sinn, möglichst viele Fahrstunden auf einmal zu machen. Das Gehirn ist nach 90 min erstmal ausgelutscht und braucht eine Pause. Wichtig ist, dass du dich auch wirklich konzentrierst und nicht erwartest, dass das Autofahren bei dir gleich so flott läuft wie bei jemandem, der seit 5 Jahren täglich fährt.

mein fahleler ist schon dezent genervt von mir weil ich immer alles durcheinander bringe und vor lauter aufregung mich kaum bis gar nicvt konzentrieren kann.er sagt immer ich soll auf ihn hören aber handle immer voreilig

Nimm' dir Zeit!

Wirklich: Gewöhne dir an, erst zu denken und dann zu handeln. Solange es keine Gefahrensituation ist (wo du hoffentlich über "Vollbremsung & auf der Straße bleiben" nicht nachdenken musst), verlierst du durch eine Sekunde Bedenkzeit überhaupt nichts! Also überlege bewusst erst, ob das richtig ist, was du gerade machen möchtest. Beziehungsweise was in der Situation, in der du jetzt bist, machen solltest.

Es kann sehr hilfreich sein, diese Gedanken laut auszusprechen - dann bekommt dein Fahrlehrer mit, was du dir denkst und kann ggf. rechtzeitig korrigieren bevor du loslegst.

Ich kann nicht mal lenken so schwer auto in kurven zu lenken wie macht ihr das alle ?

Auch das ist eine Sache der Übung. Bitte doch mal deinen Fahrlehrer, mit dir auf einen großen Parkplatz zu gehen und das Lenken zu üben. Einfach 2. Gang, beide Hände ans Lenkrad und mal unterschiedliche Kurven fahren, bei denen du das Lenkrad unterschiedlich weit drehen musst. Dann bekommst du eher ein Gefühl dafür, wie weit du lenken musst, um eine gegebene Kurve zu fahren.

denkt ihr auto fahren wird noch anfangen spass zu machen ?

Menschen sind unterschiedlich ;)

Ich hatte direkt bei der ersten Fahrstunde (vorher keine privaten Fahrübungen) das Gefühl, etwas Großes und Wunderbares zu entdecken. Ja, es fühlte sich komisch an und ich habe mich z.T. etwas dumm angestellt, aber es war ein tolles Gefühl, durch die Landschaft zu cruisen. Ist bis heute geblieben, ich fahre sehr gerne Auto.

Ich kenne allerdings auch Menschen, für die das Autofahren immer eine Quälerei blieb und die in einem Fall tatsächlich den Führerschein nach 3 Jahren wieder abgegeben haben, weil sie es einfach nicht wollten. Wenn das so ist, ist es so - erzwingen kann man das gute Gefühl nicht und wer Angst hat, macht Fehler und sollte es entsprechend bleiben lassen.

Philadelphiasso
Beitragsersteller

DANKE DANKE DANKE !!!!

Entweder du suchst dir eine andere Fahrschule oder gehst mal mit Bekannten oder jemanden aus der Familie der ein Auto hat auf ein großes Privatgelände. Ich bin 15 und habe das auch schon machen dürfen mit Papas Audi und es hat richtig Spaß gemacht. Versuch einfach mit jemanden zu fahren den du gut kennst und der d helfen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Philadelphiasso
Beitragsersteller

Danke bruder aber will fahrschule nicht wechseln und danke

Schnappe dir einen Verwandten mit Auto und fahrt zu einem ADAC Verkehrsübungsplatz. Dort darfst du legal fahren und üben für 10€ die Stunde.
Das bringt am meisten und du kannst beliebig langsam fahren, die Strecke selber aussuchen und beliebig oft einparken üben - alle Verkehrsschilder sind vorhanden.

Lediglich der Autobesitzer sollte kein nervöser Mensch sein.

Viel Erfolg.

Such dir eine andere Fahrschule du zahlst dafür Geld das es dir beigebracht wird

Philadelphiasso
Beitragsersteller

Bin mit meiner vollkommen zufrieden

HeyWaslaeft  14.12.2021, 21:57

dann fahr lieber Fahrrad sollten sowieso Autofahrer manche Autofahrer gefühlt